Ich habe heute voller Freude entdeckt, dass es jetzt Ausschreibungen zum Kieler und zum Bremer Turnier gibt.
Beide als „Überraschungspaket was die Gegner angeht“ da es (zumindest bzgl. Kiel weiß ich das sicher) traditionell keine Voranmeldeliste gibt.
Ach und beinahe hätte ich Schwerin vergessen zu erwähnen. Liegt möglicherweise daran, dass es schon seit letzen Jahr in meinem Kalender steht.
Vielen Dank. Mal schauen, ob da dies Jahr Besuche noch klappen.
Wäre doch schön. Und ganz besonders würde ich mich freuen - natürlich nur wenn Du Lust hast - wenn Du Photos machst, die sind immer so wohlwollend und hübsch.
Moin
Danke für die Tipps.
Ich denke ich fahre dieses Jahr nach Kiel.
wohlwollend und hübsch… ganz wie der Fotograf selbst! >einschleim, einschl…<
Die Position eines Admins scheint doch eine gewisse Autorität mit sich zu bringen…
Der Termin für das diesjährige Niko-Turnier in Braunschweig steht jetzt auch fest. Wenig überraschend ist es am 6. und 7.12.2025.
42. Niko-Turnier
Die einzige Konstante in meinem Leben! Ich bin konstant nicht da… ![]()
Du gehst also lieber zum Kurzhaar Friseur oder in den Kirchenchor als nach Braunschweig zum Go Spielen. Verstehe.
Nun, die einen nennen es Westen, weil NRW, die anderen Osten, weil Ostwestfalen, dann wieder Norden, weil eher auf Höhe von Niedersachen( okay Süd-…), zum Schluss noch Süden, weil Kreiswehrersatzamt Münster.
Ich nenne es mal Paderborn und erwähne hier, dass da am WE 30./31. August auch ein Turnier stattfindet. Noch dazu mit erfahrenen Organisatoren und Ex-Meisterbeteiligung!!! Also Kurzentschlossene können da noch hin, denn es liegt auch erstaunlich zentral im Lande.
Nein, Kreiswehrersatzamt Detmold. Ich war leider oft genug da
.
Wir können froh sein, dass das Turnier nicht in Brakel stattfindet. Das wäre dann nördliches Südostwestfalen
.
Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich weder in Kiel noch in Schwerin war
die Anreisemöglichkeiten waren so unkomfortabel, das ich ein WoE auf dem Sofa den Turnieren vorzog.
Aber zum Schnell-Go gehe ich auf jeden Fall!
Bei Schwerin waren es bei mir auch die Anreisemöglichkeiten.
Ich wollte eigentlich mit dem Deutschlandticket fahren. Aufgrund der Generalsanierung der Strecke Hamburg Berlin und den Auswirkungen auf das Umland wären das aber über 6 Stunden Fahrt für mich gewesen (für eine Strecke).
Stellt euch mal nicht so an. 6 h Uckermark undd ann der landschaftliche Sprung ins schöne Schwerin sind schon 'ne Reise wert.
Dazu noch die Fotostrecke, die Joachim da zusammenknipsen könnte…
Nu gibt’s da nix zu gucken.>Schnüff<