Die alten Kategorien kenne ich nicht mehr. Ich fand sie eh nicht so toll. Da hier im neuen Forum wahrscheinlich viel weniger los werden wird, als im Alten, reichen vielleicht zwei Kategorien: „Rund um das Gospiel“ und „Offtopic“. Wobei ich mir auch bei „Offtopic“ keine politischen Diskussionen wünschen würde. Das lässt sich aber wohl nicht vermeiden. Was meint ihr?
Ich dachte noch an Turniere und sowas wie Go Online.
Einerseits Gotipps zu allen Gosachen einschließlich Regeln und deren Diskussion.
Andererseits Turniere Termine Projekte Veranstaltungen usw.
Ist eigentlich die Idee einer Migration schon gestorben? - Falls die IT-Strukturen je des alten und des neuen Forums bekannt sind, würde ich versuchen ein Migrationsscript oder -Programm zu schreiben.
DAS interessiert mich auch!
Ich schrieb ja schon anderswo, dass es schade ist, wenn Jahrzehntelange Konversationen und viele Informationen so einfach verlorengehen.
Soweit ich weiß, ist der alte Server abgeschaltet. Aber du kannst ja mal bei Kai nachfragen. Was man machen kann, sind sämtlich Threads als PDF exportieren. Dazu kann man ein Script schreiben. Inhalte vom alten Forum in das Neue zu importieren, fände ich nicht gut. Das interessiert, glaub ich, nur wenige Leute.
P.S.: Der alte Server ist übrigens ein physischer Computer. Man könnte bei Hetzner nachfragen, ob die ihn ausbauen und man ihn abholen kann.
Das halte ich für eine ganz schräge Idee. Vom Handling her ist das vermutlich eine aufwändige Sonderlocke bei Hetzner und die Reise dorthin, selbst, wenn man das einem Spieler in der Nähe aufdrückt, ist auch Aufwand.
Da ist es doch viel einfacher den Inhalt mit rsync irgendwohin zu speichern, wenn man ihn retten will.
Hat schon jemand die Stelle gefunden, an der man weitere Kategorien einrichten könnte?
Hat irgendjemand denn mal den Link verfolgt zum Discourse-Forum, wo es genau darum ging, ein SMF-Forum zu importieren?
hier:
Hier vermutlich? Ich bin aber nur Mod und kann nix dazu sehen.
Exportieren wäre gut, aber nicht gerade als pdf (da kämen wir wohl nicht wieder sinnvoll dran), sondern irgendwie als txt/html-File. Wenn ein Sterblicher wie ich die html oder script-Struktur halbwegs verstehen kann, dann bekommt der wohl auch ein Migrationsscript oder Migrationsprogramm hin.
Es soll, wenn man auf „alle Kategorien“ geht, rechts oben ein DropDownMenü oder ein Button sein, als Moderator sieht man da nix - vielleicht ja als Admin.
Vielen Dank, habe ich gefunden.
Ich habe mal Turniere spendiert.
Ups, sorry, da hätte eigentlich noch ein Link hingehört