DGoB-Diskussionsforum  DGoB-Logo
*
*
DGoB Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10.07.2020 05:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
122930 Beiträge in 7001 Themen von 2138 Mitglieder Neuestes Mitglied: - AiSensei Online heute: 169 - Am meisten online: 333 ( 3.06.2020 10:28)
Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: KaTrain, ein Programm zur Analyse und zum Spielen mit KI-Feedback von KataGo  (Gelesen 178 mal)
Bonobo
Forums-5d

Der Lüneburger Heide

« am: 28.06.2020 14:01 »

Dass KaTrain hier noch keinen eigenen Thread hat  Shocked

https://github.com/sanderland/katrain

Zitat
KaTrain is a tool for analyzing and playing go with AI feedback from KataGo.

KaTrain ist ein Werkzeug zur Analyse und zum Spielen mit KI-Feedback von KataGo

Zitat
The original idea was to give immediate feedback on the many large mistakes we make in terms of inefficient moves, but has since grown to include a wide range of features, including:
  • Review your games to find the moves that were most costly in terms of points lost.
  • Play against AI and get immediate feedback on mistakes with option to retry.
  • Play against a wide range of weakened versions of AI with various styles.
  • Play against a stronger player and use the retry option instead of handicap stones.
  • Automatically generate focused SGF reviews which show your biggest mistakes.

Ich hatte die Installation auf meinem Mac eine ganze Weile aufgeschoben, weil ich’s mir schwieriger vorgestellt hatte, aber es war piep-einfach, ich musste halt paar Befehle aus der Installationsanleitung kopieren und im Terminal eingeben, zuschauen, wie die sehr ausführliche beschriebenen Installationen dort abliefen, und dann im Terminal nur noch »katago« eingeben, dann kommt die grafische Benutzeroberfläche, dort ist alles mit der Maus bedienbar.

Sehr, sehr, sehr geil. Vor allem die »Übungspartie«-Option ist abgefahren.

Tschüß, ich meld’ mich mal für die nächsten Monate ab  Grin

* Capto_Capture_2020-06-28_01-28-45_PM.jpg (235.36 KB, 2340x1840 - angeschaut 290 Mal.)
« Letzte Änderung: 28.06.2020 14:06 von Bonobo » Gespeichert

»Wann immer du dich auf Seiten der Mehrheit findest, ist es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.« — Mark Twain
Komm, spiel mit mir auf OGS
kraft
Administrator
Forums-7d

2. Kyu

« Antworten #1 am: 28.06.2020 17:16 »

Katrain hat auch einen eigenen Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCH7uAi4ZS8NYHa6f50AlOHw
Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Firefox - The Browser, Reloaded. Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Design by Bloc, modified by Skyr
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS